Lions Club
Datteln / Waltrop

Lions Club stellt Bücherregel bei Edeka auf – Erlös fließt in Jugendarbeit

Lions Club Datteln/Waltropstellt Bücherregel bei Edeka auf – Erlös fließt in Jugendarbeit

Der Adventskalender ist erfolgreich unter die Leute gebracht, nun kümmert sich der Lions-Club Datteln-Waltrop um die Weihnachtszeit: Wer noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für die Festtage ist, der könnte ab sofort bei Edeka Lasarz in Datteln fündig werden. Denn dort, an der Schachtstraße 6, haben die Lions ein Bücherregal aufgestellt – selbstverständlich prallgefüllt.

Von Dan Browns „Sakrileg“ über „Küstennebel“ von Gisa Pauly bis hin zum Ernährungsratgeber „Echt Fett“ reicht das Angebot zum Start. Und da der Club wie gewohnt keinen kommerziellen Erfolg erzielen, sondern der guten Sache dienen möchte, gilt am Lionsregal nicht die Buchpreisbindung, sondern vielmehr der gute Wille. „Grundsätzlich kann sich jeder ein Buch nehmen, wir bitten lediglich um eine kleine Spende“, erläutert Clubpräsident Peter Hogrebe zum Start der Buchaktion.

Wie hoch dieses Dankeschön ausfallen soll, das kann jeder selbst entscheiden. Zahlen kann man ganz diskret, denn direkt am Regal befindet sich eine Spendendose. Doch nicht nur Geld-, auch Sachspenden sind willkommen.

Wer ein schönes Buch hat, das er selbst nicht mehr braucht, kann dieses gerne in unser Regal stellen
Peter Hogrebe

Das gilt selbstverständlich auch über die Weihnachtszeit hinaus, denn das Regal stellt – anders als der Adventskalender – keine saisonale Aktion dar. Zeitlich unbegrenzt, soll das Regal Bücherwürmer auch 2020 kontinuierlich mit Nachschub versorgen. Mit dem Erlös unterstützt der Lions-Club Projekte für Kinder und Jugendliche in Datteln und Waltrop.

Navi­gation