FÖRDERGESELLSCHAFT

WER SIND DIE LIONS?

Fördergesellschaft des Lions-Clubs Datteln / Waltrop e.V.


Um die rechtlichen Rahmenbedingungen zur ordnungsgemäßen Handhabung von Spendengeldern für den Lions Club zu schaffen, wurde die“Fördergesellschaft des Lions-Clubs Datteln / Waltrop e.V.“ gegründet.

Sie ist als rechtsfähiger Verein eingetragen, führt sämtliche Activities durch und verwendet gemäß seiner Satzung die eingenommenen Gelder für gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Die Fördergesellschaft des Lions-Clubs Datteln / Waltrop e.V. ist  als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt, so dass alle Spenden steuerlich abzugsfähig sind und Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

Spenden sind immer willkommen auf folgendes Konto:

Fördergesellschaft des Lions-Clubs Datteln / Waltrop e.V.

Spendenkonto

Volksbank eG Waltrop

IBAN: DE19 4266 1717 1400 4889 00

Vorstand der Fördergesellschaft des Lions-Clubs Datteln / Waltrop e.V.:

Vorsitzende: Manfred Schunk

Stellv. Vorsitzende: Ulrich Overthun

Schatzmeisterin: Jens Linkweiler

Sekretär: Dr. Bernd Singer


Lions Club Präsident

GLÜCK AUF LIONS!


Nachdem Ende letzten Jahres die letzte Zeche geschlossen wurde, belebt Lions-Präsident Peter Hogrebe vom Lions Club Datteln-Waltrop selbstbewusst eine Tradition im neuen Stil. Er übernahm für das Lions-Jahr 2019/2020 die Präsidentschaft im Club und stellte seinen Lionsfreunden das Motto vor: Glückauf Lions! Tradition, die verbindet… und zusammenhält.